Mix

Rosenbauer trauert um Werner Zulehner

LEONDING (OÖ): Ein bekanntes Gesicht ging voraus. In tiefer Trauer gibt Rosenbauer bekannt, dass Ing. Werner Zulehner, Geschäftsführer der Rosenbauer Österreich GmbH, am 8. November 2015 nach schwerer, kurzer Krankheit im 62. Lebensjahr verstorben ist.

„Wir verlieren mit Werner Zulehner nicht nur einen Kollegen, der unserem Unternehmen 34 Jahre lang eng verbunden war, wir verlieren mit ihm auch eine wertvolle Führungskraft und einen exzellenten Vertriebsprofi“, zeigt sich Dr. Dieter Siegel, CEO der Rosenbauer International AG, tief betroffen. Werner Zulehner verantwortete den österreichischen Markt und war zuletzt Geschäftsführer der Rosenbauer Österreich GmbH, die freiwillige sowie Berufs- und Betriebsfeuerwehren mit einem Komplettprogramm an Fahrzeugen und Feuerwehrausrüstung bedient.

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung der HTL für Maschinenbau trat Werner Zulehner 1981 bei Rosenbauer als Assistent der Verkaufsleitung ein, zuständig für die technischen Belange der Aufträge, Betriebsanleitungen und Dokumentation. Nach kurzer Zeit übernahm er die Bereichsleitung der Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Wien. Mit der Gründung der Rosenbauer Österreich GmbH im Jahr 1988 erfolgte die Ernennung zum Prokuristen. 1989 übernahm er die Verkaufsleitung für das gesamte Bundesgebiet und in weiterer Folge die Geschäftsführung der Rosenbauer Österreich.

In seiner Amtszeit als Geschäftsführer hat er Ziele gesetzt und erreicht, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, wie man es heute kennt und schätzt. In Österreich war Werner Zulehner bei freiwilligen, Berufs- und Betriebsfeuerwehren sowie Landes- und Bundesverbänden über viele Jahre ein gesuchter und geschätzter Ansprechpartner und hat wertvolle Impulse für das Feuerwehrwesen gegeben. Neben der Vertriebsleitung galt sein besonderes Augenmerk den Mitarbeitern, für deren Anliegen er stets ein offenes Ohr hatte. Dr. Dieter Siegel: „Mit ihm verlieren wir einen exzellenten Kenner des österreichischen Feuerwehrwesens, einen langjährigen Weggefährten und lieben Freund. Seiner Familie und seinen Angehörigen sprechen wir unser herzlichstes Beileid aus. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Rosenbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert