Nicht_kategorisiert

Nö: Lenker nach Unfall auf der B 122 von Feuerwehr aus Auto befreit

ASCHBACH (NÖ): Am 29. November 2015 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten-Höfing in den frühen Morgenstunden zu einer Menschenrettung auf die B122 bei Str.km. 3,4 alarmiert. Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass es sich um eine eingeklemmte Person handelt.

Ein Fahrzeuglenker war von der glatten Fahrbahn abgekommen und blieb in einem Zaun eines Entwässerungsbeckens stehen. Sofort nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte mit der Menschenrettung mittels Hydraulischem rettungsgerät begonnen werden. Nach kurzer Zeit konnte der Fahrzeuglenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und den Einsatzkräften des Roten Kreuzes übergeben werden. Der Lenker wurde beim Aufprall des Fahrzeuges verletzt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten im Anschluss daran noch die Fahrzeugbergung durch. Sie konnten nach ca. einer Stunde wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Die B122 war für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert