Nicht_kategorisiert

Oö: FF Mauerkirchen bei Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich

MAUERKIRCHEN (OÖ): Gleich acht Männer der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen und ein Mann der Feuerwehr Burgkirchen nahmen am Samstag, den 21. November bzw. am Samstag, den 28. November 2015 an der Atemschutzleistungsprüfung in Braunau teil.

Das Feuerwehrhaus Braunau war erneut Austragungsort der vom Bezirksfeuerwehrkommando Braunau unter der Leitung von Sachbereichsleiter Reinhold Destinger durchgeführten Leistungsprüfung. Die Prüfung umfasst mehrere Stationen, bei denen neben Theorie, auch umfassendes praktisches Können gezeigt werden muss.

Die acht Mauerkirchner Feuerwehrleute hatten sich über Wochen unter der Führung von Atemschutzwart Thomas Finsterer, auf die selektive Leistungsprüfung vorbereitet. Letztlich bestanden alle Mauerkirchner die Prüfung mit Bravour und so konnten zwei Männer das begehrte Atemschutz-Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze und fünf Männer das Atemschutz-Leistungsabzeichen in der Stufe Gold aus den Händen von Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser bzw. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Treiblmair in Empfang nehmen.

Atemschutz-Leistungsabzeichen in Bronze:
Severin Bogenhuber
David Penco
Florian Redhammer (War bereits im Besitz des ASLA in Bronze.)

Atemschutz-Leistungsabzeichen in Gold:
Trupp 1:
Daniel Baier
Jonathan Hansel
Simon Riffert

Trupp 2:
Christoph Koidl
Daniel Erdner
Bernhard Friedl (FF Burgkirchen)

FF Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert