Nicht_kategorisiert

Stmk: Zwei Feuerwehren löschen Gartenhüttenbrand in Wartberg

WARTBERG (STMK): Am Freitag, den 22. Jänner 2016, wurden die Feuerwehren Wartberg und Mitterdorf zu einem Gartenhüttenbrand in der Dorfstraße alarmiert. Sofort nach dem Eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen.

Der Wasserbezug wurde vom nahe gelegenen Hydranten herstellt. Um den Brand effektiv zu bekämpfen mussten das in der Hütte gelagerte Stroh und Heu unter schwerem Atemschutz ausgeräumt werden. Durch die Bauweise der Hütte mussten auch große Teile der Hütte abgerissen werden, um an die Glutnester zu gelangen. Nach rund einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand, an der Hütte entstand jedoch Totalschaden.

Bereichsfeuerwehrverband Muerzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert