Nicht_kategorisiert

Sbg: Feuerlöscher Unterweisung bei Asylwerbern

SEEHAM (Sbg): Vergangenes Wochenende wurden die in Seeham untergebrachten Asylwerber mit dem Umgang eines Feuerlöschers und der dadurch möglichen Brandbekämpfung vertraut gemacht.

Durchzwei Kameraden der Feuerwehr Seeham wurden ihnen die verschiedenen Brandklassen erklärt, der richtige Umgang mit einen Feuerlöscher und die Möglichkeiten für Löschversuche durch Laien wurden geübt.

Als Abschluss der Übung wurde für die Asylwerber noch ein Fettbrand simuliert und Sie hatten die Möglichkeit die Gerätschaften eines in Österreich typischen Feuerwehrfahrzeuges kennenzulernen. Die Feuerwehr Seeham erhofft sich durch diese Maßnahme dass auch Schutzsuchende aus anderen Ländern und Kulturen die landesüblichen Möglichkeiten zur Brandbekämpfung und der ersten Löschhilfe dienenden Gerätschaften kennt und mit dem Umgang vertraut ist.

Die Feuerlöscher wurden durch die Firma Brandschutz Bayerhammer in Mattsee zur Verfügung gestellt. Die Organisation wurde durch die Asylbeauftragte im Ort Seeham Fr. Dipl. Päd. Barbara Nigitz-Arch durchgeführt.

FF Seeham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert