Nicht_kategorisiert

Schweiz: Brand von Werkgebäuden in Rümlang und Windlach

STADEL (SCHWEIZ): Bei zwei Bränden von Werkgebäuden ist am Mittwochabend, dem 24. Februar 2015, in Rümlang und Windlach (Gemeinde Stadel) ein Sachschaden von über einer Million Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Etwa um 22.00 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass aus dem Dach einer Lagerhalle in Rümlang Rauch aufsteige. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Rümlang stand das Dach der Halle in Vollbrand. Während den mehrstündigen Löscharbeiten standen rund 30 Feuerwehrleute im Dauereinsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Garagenbetrieb konnte verhindert werden. Durch den Brand wurde ein Teil der Halle zerstört. Der Schaden an Gebäude und eingelagertem Material wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand; vorsorglich stand ein Rettungsteam von Schutz & Rettung im Einsatz.

Brand Gewerbegebäude
Kurz nach 21.00 Uhr mussten die Feuerwehren von Glattfelden-Stadel-Weiach, unterstützt durch die Stützpunkfeuerwehr Bülach, wegen eines Brandes in einem Gewerbegebäude ausrücken. Das Feuer, das im Bereich eines Kühlkontainers in einer Lagerhalle ausgebrochen war, griff auf weitere Gebäudeteile über. Die Löschkräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. Der entstandene Rauch- und Russschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursachen sind zurzeit noch unbekannt. Entsprechende Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst sind im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert