Nicht_kategorisiert

Bgld: Geländewagen bei Crash durch Baum gebremst

WIESEN (BGLD): Am Freitag, den 8. April 2016, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesen um 6.59 Uhr mittels Vollalarm ( Sirenen , Pager und Handy) zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Wiesen in der Bahnstraße, Höhe Ortsausfahrt, alarmiert.

Gleichzeitig mit der Feuerwehr wurden seitens der Landessicherheitszentrale Burgenland (Integrierte Feuerwehr- und Rettungsleitstelle für das ganze Burgenland) der Rettungshubschrauber C 3 , ein Rettungswagen, First Responder, Praktischer Arzt und die Polizei alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen sämtliche Einsatzkräfte an der Unfallstelle ein. Vor Ort bot sich folgendes Bild. Zwei Pkw kollidierten bei einer Firmenausfahrt miteinander. Ein Pkw stand bei der Firmenausfahrt beschädigt. Alle Insassen blieben dabei unverletzt.

Der zweite Pkw stürzte durch die Wucht des Aufpralls seitlich auf die Fahrerseite um. Das Fahrzeug wurde an der Windschutzscheibe durch einen Baum gebremst. Der Lenker befand sich noch im Fahrzeug. Sofort nach Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Lenker von praktischem Arzt, First Responder und Feuerwehrsanitäter (welche auch Rettungssanitäter sind) ohne technische Hilfsmittel über die Frontscheibe aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt. Dieser wurde anschließend vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von der Feuerwehrmannsachaft wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug gesichert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Pkw  mittels Seilwinde aufgestellt und gesichert abgestellt. Nach 70 Minuten konnte die Feuerwehr Wiesen wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert