Nicht_kategorisiert

Stmk: Wohnhaus in Liezen in Vollbrand

LIEZEN (STMK): Im Liezener Ortsteil Reithal steht per 3. März 2016 seit etwa 11:20 Uhr das Wohngebäude eines bäuerlichen Anwesens in Brand. Bei Eintreffen der ortszuständigen Feuerwehr Liezen stand das von drei Personen bewohnte Haus bereits in Vollbrand.

Einsatzleiter ABI Reinhold Binder veranlasste umgehend die Nachalarmierung umliegender Feuerwehren. Die Lage des höhergelegenen Einsatzortes kann als exponiert bezeichnet werden; die Einsatzkräfte mussten drei Zubringleitungen mit je 300 Meter Länge von einem Bach zum Brandort legen, um die Tanklöschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen.

"Brand-Aus" konnte per 14.25 Uhr noch nicht gemeldet werden, die Löscharbeiten sind noch im Gange. Obgleich das Wohngebäude nicht mehr gerettet werden konnte, gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehren Liezen, Pyhrn, MFL Liezen, Wörschach, Weißenbach, Ardning und Frauenberg, ein Übergreifen auf die anderen Gebäude des Anwesens zu verhindern. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert