Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Irndorf blickt auf 105 Einsätze im Jahr 2015 zurück

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am 5. März 2016 fand die 116. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Irndorf statt. Der Saal im Gasthaus war bis auf den letzten Platz gefüllt, denn der Einladung des Kommandanten folgten 60 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste.

Zu Beginn der der Versammlung gab es einen kurzen Rückblick ins vergangene Jahr mit einem Video, welches von Kamerad Christian Glinsner erstellt wurde. Danach folgte das Gedenken an die verstorbenen Kameraden. Im Anschluss wurden folgten die Tätigkeitsberichte der Funktionsträger, dabei ist hervorzuheben, dass die Feuerwehr Irndorf 23 Brandeinsätze und 82 technische Einsätze zu bewältigen hatte und insgesamt rund 8600 Stunden für Einsatz- und Übungsdienst geleistet wurden.

Erfreulich waren die zahlreichen Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen. Kamerad Josef Baur wurde für 70 jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Irndorf ausgezeichnet, dies ist eine wirklich bemerkenswerte Leistung die nur selten zu sehen ist. Ganz besonders erfreulich war auch der Wechsel von Florian Mörtenhuber und Florian Zehetner von der Feuerwehrjungend Kremsmünster in den Aktivstand.

Es folgten die Ansprachen der Ehrengäste die besonders die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit lobten. Außerdem konnte Bürgermeister Gerhard Obernberger einen Termin für den Baustart für das neue Feuerwehrhaus verkünden. Dieser wird im Jahr 2018 erfolgen, im Jahr 2020 soll dann die feierliche Einweihung pünktlich zum 120 jährigen Bestandsjubiläum stattfinden.
Nach über zwei Stunden wurde die Sitzung mit abschließenden Worten des Kommandanten HBI Reinhold Wimmer geschlossen.

Feuerwehren von Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert