Nicht_kategorisiert

Tirol: Feuerwehr Reith bei Kitzbühel zieht Resümee für 2015 und wählt neues Kommando

REITH BEI KITZBÜHEL (TIROL): Zur 110. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reith konnte Kommandant BR Bernhard Geisler neben den Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Kommandant auf ein ausgesprochen ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Das abgelaufene Jahr stand ganz im Zeichen der Segnung des Tanklöschfahrzeuges und des Festes mit Bezirksnasslöschbewerb. Außerdem wurde die FF Reith 2015 zu insgesamt 74 Einsätzen gerufen. Darunter 4 Brandeinsätze, 4 Fehl- bzw. Täuschungsalarme, 61 technische Einsätze und 5 Brandsicherheitswachen. Die Mitglieder leisteten dabei insgesamt 508 Einsatzstunden. In 39 Übungen und Schulungen wurden knapp 1000 Stunden in die Fortbildung investiert.

Auch die Feuerwehrjugend und die Bewerbsgruppen konnten auf ein sehr erfolgreiches Jahr, unter anderem mit dem Sieg bei Bezirks-Kuppelcup zurückblicken. Außerdem konnte die FF Reith als erste Feuerwehr im Bezirk Kitzbühel die technische Leistungsprüfung mit Hebekissen in Bronze mit zwei Gruppen erfolgreich ablegen.

Insgesamt investierten die 49 aktiven Mitglieder im Jahr 2015 ca. 8500h ihrer Freizeit in die Feuerwehr Reith!

Kassier Martin Hauser konnte ein positives Resümee über das abgelaufene Jahr ziehen. Nachdem der Kommandant Bernhard Geisler seit 1.März als Bezirksfeuerwehrinspektor tätig ist, und der Kdt.Stv. sowie der Schriftführer zurückgetreten waren, standen anschließend Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde Egid Schwabl zum neuen Kommandanten gewählt. Er war bereits unter Harald Hiebaum 10 Jahre lang als Kommandant-Stellvertreter tätig und geht motiviert in dieses Amt.

Roland Krabichler wurde als Kommandant-Stellvertreter und Reinhold Sampl als Schriftführer wiedergewählt und somit in ihrer Arbeit bestätigt.

FF Reith bei Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert