Lokal

Ktn: 872 Einsätze der FF Villach im Jahr 2015 / 110 Helme bei Vollversammlung übergeben

VILLACH (KTN): Im Congress Center Villach wurde am 12. März 2016 die 151. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Villach abgehalten. Im Beisein von Gästen aus Italien und Slowenien sowie anderen Einsatzorganisationen wurde mittels beeindruckender Multi-Media Präsentationen ein Rückblick über das Jahr 2015 präsentiert.

Im abgelaufenen Jahr waren 872 Einsätze zu bewältigen, diese gliederten sich in 428 Brandeinsätze, 410 technische Hilfeleistungen und 34 Brandsicherheitswachen. Insgesamt legten unsere 19 Einsatzfahrzeuge fast 18.000 Einsatzkilometer zurück.

Es wurden 41.943 Stunden ehrenamtlich aufgebracht. Mittlerweile zählt die Hauptfeuerwache Villach einen Mitgliederstand von 139 Frauen und Männern die ihre Freizeit für die Villacher Bevölkerung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, zur Verfügung stellen.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden der Mannschaft 110 neue Einsatzhelme übergeben. Dieser, in der Farbe "tagesleuchtgelb" gehalten, soll noch mehr zum Schutz der ehrenamtlichen Männer und Frauen im Dienste für die Villacher Bevölkerung beitragen.

In Beisein von Feuerwehrreferent Stadtrat DI Andreas Sucher wurden einige Kameraden befördert und für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert