Nicht_kategorisiert

Schweiz: Photovoltaik-Anlage auf Dach fängt Feuer

FILZBACH (SCHWEIZ): Am Montag, 14.03.2016, etwa 17.00 Uhr, ereignete sich in einem Wohnhaus an der Kirchenackerstraße in Filzbach ein Brandfall.

Anwohner verständigten den Feuerwehrnotruf und meldeten, dass das Hausdach und die darauf liegende Photovoltaikanlage brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kerenzen und Näfels-Mollis konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Hausinnere beziehungsweise die Nachbarhäuser verhindern und den Brand löschen.

Es entstand am Haus hoher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 80 Personen im Einsatz. Die Brandursache werde untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert