Stmk: Funkübung des Abschnittes 6 mit 85 Personen aus 11 Feuerwehren

NEUDORF (STMK): Mitte März 2016 fand die diesjährige Funkübung des Abschnittes 6 statt. Veranstaltet wurde diese von den Feuerwehren Neudorf und Kraubath. Insgesamt mussten von allen teilnehmenden Feuerwehren verschiedene Stationen angefahren und die dort gestellten Aufgaben bewältigt werden.

Diverse Aufgaben wurden beübt, so zum Beispiel: Sanitätskunde, Kartenkunde, Lageskizze und Lagezettel, Einsatzbericht, Basiswissen, Pressemeldung, Buchstabieren, Einsatzsofortmeldung, Gefahrenkunde, Funkfragen und Funkgerätekunde.
Im Anschluss an die Übung ließ Abschnittsfunkbeauftragter HBI Thomas Reinprecht die Feuerwehrmänner und Frauen vor dem Rüsthaus Kraubath zur Übungsbesprechung antreten. Reinprecht war mit der Durchführung dieser Übung sehr zufrieden. Es nahmen elf Feuerwehren mit 85 Personen an der an der Übung teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.