Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kleinkind verschläft seine Rettung aus verschlossenem Pkw

WEINGARTEN (DEUTSCHLAND): Am Mittwochmittag, 30. März 2016, um 12:53 Uhr wurde die Feuerwehr Weingarten zu einem eingeschlossenen Kind in einem Pkw alarmiert. Eine junge Mutter die mit ihrem Kleinkind in der Weingartner Sallenbusch Siedlung war, ist beim Anschnallen des Kindes im Fahrzeug wohl versehentlich auf den Abschließmodus des Fahrzeugschlüssels gekommen.

Nachdem sie die Fahrzeugtür geschlossen hatte, befand sich das Kind aber auch der Fahrzeugschlüssel im verschlossenen Fahrzeug. Die Feuerwehr versuchte, mit Hilfe von Keilen und Draht, zunächst die Tür mechanisch zu öffnen, was fehlschlug aufgrund der Zentralverriegelung. Der weitere Versuch die automatische Türentriegelung am Armaturenbrett zu betätigen schlug ebenfalls aus dem gleichen Grund fehl.
Letztendlich gelang es den Einsatzkräften mit dem Draht an den Fahrzeugschlüssel zukommen und die Öffnung des Kofferraums zu betätigen. So konnte die Feuerwehr über den Kofferraum ins Fahrzeug gelangen, um die Türen zu öffnen.
Danach konnte das Kind unversehrt an die besorgte Mutter übergeben werden. Das Erstaunliche aber auch das Gute war, dass der Kleine einen gesunden Schlaf hat. Er hatte die gesamte Rettungsaktion verschlafen. Die Feuerwehr Weingarten war mit zwei Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Günther Sebold eine Stunde im Einsatz. Der Rettungsdienst sowie die Notfallhilfe waren ebenfalls vor Ort. Von der Polizei war eine Streife des Reviers Waldstadt an der Einsatzstelle. Durch das behutsame Vorgehen der Feuerwehr entstand kein Schaden an dem Pkw.

Freiw. Feuerwehr Weingarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert