Oö: Ausbildungstag 2016 bei der Feuerwehr Seewalchen

SEEWALCHEN (OÖ): Am Samstag, den 2. April 2016, fand bei der Freiw. Feuerwehr Seewalchen ein Ausbildungstag statt. Diese Ausbildungstage werden seit zwei Jahren angeboten und werden immer besser besucht.

In mehreren Gruppen wurden verschiedene Themen abgearbeitet. Arbeiten mit der Motorsäge in einem Wald, Schulung mit dem Ölfahrzeug, Schulung Last mit Ladekran, Bootsführerschulung mit dem A-Boot. Löschübungen mit dem RLFA, Greifzug und Seilwinde.
Knapp 20 Kameraden nahmen daran teil, es war ein sehr abwechsunglsreiches und interessantes Programm vorbereitet worden. Bei der Nachbesprechung waren alle Kameraden der Meinung, dass so ein Ausbildungstag sehr viel bringt und daran weiter festgehalten werden soll.

Freiw. Feuerwehr Seewalchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.