Nicht_kategorisiert

Bayern: Massiver Wasserschaden im Keller eines Münchner Einfamilienhauses

MÜNCHEN (BAYERN): Am Abend des 4. April 2016 wurde die Feuerwehr München zu einem Einsatz gerufen, bei dem der Keller eines Einfamilienhauses fast vollständig unter Wasser stand. Die ersten Einsatzkräfte, die auf das Meldebild „Wasserschaden“ alarmiert wurden, trauten ihren Augen nicht, als sie das Ausmaß des Einsatzes sahen.

Im knapp 200 Quadratmeter großen Keller des Einfamilienhauses in der Ziehrerstraße stand eineinhalb Meter hoch das Wasser. Da dies mit den Mitteln eines Löschfahrzeuges nicht zu bewerkstelligen ist, forderte der Einsatzleiter Hochleistungspumpen aus dem Sondergerätelager der Berufsfeuerwehr an.
Vier dieser Pumpen und mehrerer kleine förderten in zweieinhalb Stunden das Wasser aus dem Keller. Parallel zu den Maßnahmen der Feuerwehr stellten Mitarbeiter der Stadtwerke München das Wasser und den Strom zu dem Gebäude ab. Selbst bis zum Abschluss der Arbeiten konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden woher das Wasser kam.
In wie weit das Gebäude, Einrichtungsgegenstände und Sachwerte Schaden erlitten haben, kann durch die Feuerwehr nicht abgeschätzt werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert