Nicht_kategorisiert

Bayern: Nebengebäude in München komplett abgebrannt

MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Brand im Münchner Stadtteil Lochhausen ist am Abend des 4. April 2016 ein Nebengebäude völlig niedergebrannt. Eine Nachbarin bemerkte schwarzen Rauch hinter einem Gebäude aufsteigen und setzte einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Die alarmierten Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr konnten bereits auf der Anfahrt die Rauchsäule erkennen. Ein Holzschuppen mit der Größe acht auf sechs Meter stand bei Eintreffen der Feuerwehr vollkommen in Brand. Da das Feuer auf das Wohngebäude und ein weiteres Nebengebäude überzugreifen drohte, wurde sofort ein massiver Löschangriff mit mehreren Löschrohren durchgeführt. Eine weitere Schadensausbreitung konnte dadurch verhindert werden.

Der Holzschuppen in dem sich auch mehrere Maschinen befanden, brannte vollständig nieder. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Eine Dame wurde vor Ort wegen einer leichten Rauchgasvergiftung von der Besatzung des Rettungswagens versorgt. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 50.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert