Oö: Brennende Mülltonne entzündet auch Thujen-Hecke in Edramsberg

WILHERING (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Edramsberg wurde am Mittwoch, 6. April 2016, gegen 12.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Ortschaft Edramsberg alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar meldete über den Notruf einen Brand einer Thujen-Hecke.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Mülltonne in einer Betoneinhausung zu brennen begann und dadurch in weitere Folge eine Thujen- Hecke in Brand geraten war. Mittels Hochdruckrohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und schlussendlich abgelöscht werden.  
Durchgeführte Kontrollmessungen mit der Wärmebildkamera ergaben keine weitere Gefährdung. Die Brandursache war vorerst noch unklar, die Polizei Leonding hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.