Oö: Brand in ehemaliger Bücherei im Gemeindeamt in Schwertberg

SCHWERTBERG (OÖ): Aus noch unbekannter Ursache brach in der ehemaligen Bücherei im Erdgeschoss des Gemeindeamtes Schwertberg gegen 11 Uhr des 6. April 2016 ein Brand aus. Um 11:05 Uhr wurden alle vier Feuerwehren der Gemeinde mit dem Alarmtext “Brand in der ehemaligen Bücherei im Gemeindeamt” alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort drang bereits dichter Rauch aus den betroffenen Räumlichkeiten. Sofort wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und einem Hochdruck-Rohr gestartet. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Brandherd aufgespürt und abgelöscht werden. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde das Gemeindeamt evakuiert. Nach umfangreichen Belüftungs- und Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz um 13:10 Uhr beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.