Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeugbergung und “Gute Fahrt” nach Verkehrsunfall

ACHAU (NÖ): Nur wenige Minuten nach der wöchentlichen Sirenenprobe um 12.02 Uhr, heulte im niederösterreichischen Achau die Sirene um 12.08 Uhr abermals, diesmal drei Mal, zur Intervention nach einem Verkehrsunfall.

Auf der L2079, der Hennersdorferstraße, waren zwei Jugendliche mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und im Bankett bzw. Straßengraben stecken geblieben. Wie sie über den Notruf 122 mitteilten, hatte glücklicherweise lediglich das Fahrzeug durch den Ausritt in die Botanik "seine Not" und es waren keine Verletzten zu beklagen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die Freiwillige Feuerwehr Achau mit RLFA 2000 und LFA-W zur Einsatzstelle aus. Durch den Einsatzleiter konnte dabei festgestellt werden, dass weder Personen verletzt wurden, noch eine Umweltgefährdung durch austretende Flüssigkeiten bestand. Er entschied daraufhin, das verunfallte Fahrzeug schonend mittels Seilwinde des RLFA 2000 aus der feststeckenden Lage zu befreien. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war im Anschluss nicht erforderlich. Fahrzeug und Insassen waren wohlauf und konnten ihre Fahrt nach dem Bergungseinsatz fortsetzen.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Achau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert