Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der B 36

WAIDHOFEN / THAYA (NÖ): Auf der Bundesstraße 36 kam es am 15. April 2016 im Kreuzungsbereich Höhe Kleineberharts zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt und auch beide Pkw schwer beschädigt.

Die Feuerwehr Vestenötting-Kleineberharts forderte um 10:56 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung an. Der Lenker eines Renault Scenic war auf der LB36 von Thaya kommend Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich links auf die Landesstraße Richtung Kleineberharts abbiegen. Ein hinter ihm fahrender Land Rover Discovery 4 dürfte das Abbiegemanöver zu spät bemerkt haben, krachte in das Heck des Renault und schob diesen noch rund 40 Meter weiter.

Die beiden Insassen des Renault Scenic wurden bei diesem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum transportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der stark beschädigte Renault mittels Ladekran geboren und anschließend mit dem Lastfahrzeug zum Feuerwehrhausareal abtransportiert. Der ebenfalls beschädigte Land Rover wurde durch eine Fachwerkstätte abtransportiert. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Bindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt.

Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 36 im Bereich der Unfallstelle von der Polizei komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Um 12:35 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert