Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr-Grundlehrgang 2016 im Bezirk Steyr-Land erfolgreich abgeschlossen

STEYR-LAND (OÖ): 21 Kameraden aus 12 Feuerwehren der Bezirke Steyr-Stadt und Steyr-Land haben an dem diesjährigen Grundlehrgang teilgenommen und wurden auf ihre Aufgaben in den örtlichen Einheiten, vorbereitet. Auf dem Stundenplan standen Fahrzeug- und Gerätekunde, technische Hilfe, Brand- Bekämpfung, gefährliche Güter, Gefahren an der Einsatzstelle, Gesetzeskunde und vieles mehr.

In der praktischen Ausbildung wurde die Vornahme von Leitern geübt sowie ein Löscheinsatz zu verschiedenen Einsatzsituationen durchgeführt. Um auch für die technische Hilfeleistung gerüstet zu sein, wurden Grundkenntnisse zur Absicherung und Ausleuchtung von Einsatzstellen vermittelt.
Bezirkskommandant von Steyr-Land OBR Wolfgang Mayr und Brandrat Peter Schrottenholzer von der Feuerwehr Steyr zeigten sich am Samstag, 23.04.2016, erfreut über die erbrachten Leistungen während der Abschlussprüfungen und konnte an 21 Feuerwehrangehörigen die entsprechenden Ausbildungsbescheinigungen überreichen. Die Teilnehmer, größtenteils jüngere Feuerwehrangehörige, aber auch Quereinsteiger, bilden eine wichtige Basis für die Zukunft der Feuerwehren.

Bezirks-Feuerwehrkommando Steyr-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert