Stmk: Winterliche Ensätze am 28. April 2016 auf der A2 bei Ligist

LIGIST (STMK): „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pkw auf Lkw aufgefahren auf der Südautobahn A2“, hieß es bei der Alarmierung für die Feuerwehren Ligist und Steinberg bei Ligist.

Am Mittwoch dem 27. April wurden die beiden Feuerwehren Ligist und Steinberg bei Ligist zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn A2 alarmiert. Auf der schneenassen Fahrbahn fuhr ein Pkw  einem Lkw hinten auf, Glück im Unglück hatte der unverletzte Lenker. Mit dem SRF Ligist wurde der PKW geborgen und außerhalb des Gefahrenbereiches abgestellt.

 
Lkw-Bergung Parkplatz Herzogberg
Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Ligist um die Mittagszeit alarmiert. Ein Sattelzug rutschte beim schneebedeckten Parkplatz Herzogberg Nord bei der Ausfahrt auf die Südautobahn A2 zur Leitschiene. Mittels SRF Ligist wurde der Sattelzug geborgen.
Mit nicht alltäglichen Maßnahmen wurde die Fahrbahn vom Schnee befreit. Mit dem HD-Rohr des TLF Ligist wurde die Fahrbahn vom Schnee befreit und somit für die Lkw befahrbar gemacht.

Freiw. Feuerwehr Ligist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.