Nicht_kategorisiert

Oö: HTL Vöcklabruck fertigt 10 Spritzwände für die Feuerwehrjugend

VÖCKLABRUCK (OÖ): Ende April 2016 war es soweit, die Jugendfeuerwehrmänner der Feuerwehren Redlham, Schwanenstadt, Rutzenham, Rutzenmoos und Laakirchen konnten ihre nagelneuen Spritzwände, die im Zuge einer Projektarbeit realisiert wurden, für die Bewerbsbahn in Empfang nehmen.

Bei den HTL Werkstätten in Vöcklabruck fand unter Anwesenheit des Direktors HR Dipl.-Ing. Wilhelm Prehofer,Werstättenleiter Prof. Dipl.-Ing. Josef Staflinger und Werkstättenlehrer und Projektleiter Johann Treml die offizielle Übergabe statt.
Die Konzeptionierung, Konstruktion, mechanische Fertigung in der schuleigenen Werkstätten bis hin zur Elektroinstallation waren Inhalt des Projekts der HTL-Schüler. Das Ergebnis des Projektes kann sich sehen lassen. 10 Stück qualitativ hochwertige Spritzwände wurden nach den individuellen Wünschen der Feuerwehren gefertigt.

Als Vertreter der anwesenden Kommandanten und Jugendbetreuer bedankte sich KDT Forstinger (Feuerwehr Redlham) bei den Schülern und Verantwortlichen für die tolle Zusammenarbeit und die Möglichkeit, auf diesem Wege die Kosten für die Anschaffung der neuen Spritzwände in Grenzen zu halten. Zum Abschluss wünschten alle den Jugendlichen viel Spaß und Erfolg bei den Übungen und anstehenden Bewerben.

Freiw. Feuerwehr Redlham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert