Nicht_kategorisiert

Nö: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen während Fußball-Schlager in der Südstadt

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Während sich ein Teil der Feuerwehrmannschaft aus Maria Enzersdorf zur Brandsicherheitswache beim legendären Fußballschlager Admira Wacker Mödling gegen Rapid Wien in der BSFZ Arena befand, rückte der andere Teil zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in die Grenzgasse aus.

Am Sonntag, den 15. Mai 2016, wurde die freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 16:18 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Innerhalb weniger Augenblicke konnten drei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle, in die Grenzgasse, ausrücken. Während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Bezirksalarmzentrale Mödling informiert, dass die eingeschlossene Person bereits aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.

Die Arbeiten vor Ort beschränkten sich somit nur mehr auf die Fahrzeugbergungen. Ein Pkw musste mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges aufgerichtet werden. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes geriet der zweite Unfallwagen in einen nahegelegenen Stromverteilerkasten. Erst nach Kontrolle durch Fachkräfte des zuständigen Energieunternehmens, wurden beide PKW mittels Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Mödling Stadt zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht. Die Feuerwehr Maria Enzersdorf stand mit drei Fahrzeugen und 14 Mann, die Feuerwehr Mödling mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz.
Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert