Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeugbergung und Unfall mit Moped im Koppental bei Bad Aussee

BAD AUSSEE (STMK): Ein mit vier Jugendlichen besetzter Pkw kam im Koppental am 17. Mai 2016 gegen 14h von der Straße ab und flog über die steil abfallende Böschung in den angrenzenden Wald ,wo der Unfallwagen völlig demoliert am Dach zum Stillstand kam.

Wie durch ein Wunder blieben alle Insassen zum Glück gänzlich unverletzt. Um das Unfallwrack bergen zu können, musste von den Einsatzkräften vorweg einiges Gestrüpp entfernt werden um anschließend die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde ungehindert durchführen zu können. So konnte der Pkw unter Einsatz einer Seilwinde über die Böschung zurück auf die Straße gezogen werden, wo er einem Abschleppunternehmen übergeben werden konnte.

Als die Kräfte der FF Bad Aussee wieder abrückten, stießen die ersten Fahrzeuge auf einen weiteren Unfall mit einem Mopedlenker, dieser dürfte in einer Kurve auf Grund überhöhter Geschwindigkeit zu Sturz gekommen sein. Von den Einsatzkräften wurde sofort Erste Hilfe geleistet und unverzüglich das
Rote Kreuz nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der verletzte Mopedfahrer von unserem Feuerwehrarzt betreut.

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert