Oö: Brennender Müll in einem Altstoffsammelzentrum in Redlham

Am Donnerstag, dem 26.Mai 2016, wurden die Freiw. Feuerwehren Redlham, Schwanenstadt und Attnang um 16.00 Uhr zu einem Band im Altstoffzentrum in Redlhamalarmiert. Es ging ein großer Müllberg in Flammen auf. Die Rauchentwicklung war enorm.

Die Drehleiter der FF Attnang war zu diesem Einsatz perfekt und konnte das Feuer von oben bekämpfen. Mit Radladern wurde der Müllhaufen auseinandergeräumt und von den Feuerwehren das brennende Material abgelöscht.

Die am Nächsten beim Brandherd waren trugen schwere Atemschutzgeräte, aber da der Wind sich immer wieder drehte, bekamen auch immer wieder die anderen Feuerwehrleute ein starke Rauchbriese in die Nase. Menschen und Gebäude waren nicht gefährdet.

 

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.