Nicht_kategorisiert

Stmk: Verletzte Person bei Absturz eines Rasentraktors in Kitzeck

KITZECK (STMK): Um 12:42 Uhr wurde die FF Fresing – Kitzeck zu einer Rasentraktorbergung in die KG Brudersegg – Ortsteil Altenberg (Gemeinde Kitzeck im Sausal) von der Bereichsalarmzentrale Leibnitz alarmiert. Innerhalb von 5 Min. konnten LFB-A und MTF mit insgesamt sieben Mann zur Fahrzeugbergung abrücken, fünf Mann blieben als Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Am Einsatzort stellte sich folgende Lage für die Wehr dar: Ein Rasentraktor ist von einer Hofeinfahrt ca. 50m über eine steile Wiese und in weiterer Folge ca. 5m sich überschlagend in ein Waldstück abgestürzt, wo er stark beschädigt auf der Seite zu liegen kam.  Der Lenker des Rasentraktors wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits notärztlich versorgt und mit unbestimmten Verletzungen ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Mittels Seilwinde des LFB-A wurde der Rasentraktor über die Waldböschung sowie über die Wiese wieder auf festen Untergrund gezogen und zum Anwesen des Besitzers verbracht. Bei Einrücken um 13:30 Uhr dauerten die Ermittlungen zum Unfallhergang Seitens der Polizei noch an.

Freiw. Feuerwehr Fresing-Kitzeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert