Nicht_kategorisiert

Oö: Zwei Schlangen in Bad Ischler Wohnung → Einsatz für die Feuerwache Ahorn

BAD ISCHL (OÖ): Neben einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach am 7. Juni 2016 zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Zwei Äskulapnattern drangen auf bisher unbekanntem Wege in die Wohnung eines Hauses ein.

Die Bewohner bemerkten die Nattern, als sie sich hinter der Kücheneinrichtung verkrochen. Daraufhin riefen sie die freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.
Die Florianis der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach hatten alle Hände voll zu tun, um zu den beiden Schlangen zu gelangen. Ein Teil der Kücheneinrichtung musste dabei demontiert werden. Schließlich gelang es Kommandant BI Gottfried Grabner die Äskulapnattern, welche über  2m groß waren, einzufangen. Behutsam wurden sie wieder in die Natur ausgesetzt. Nachdem die Kücheneinrichtung wieder montiert war, konnten die ausgerückten Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert