Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeuglenker befreien sich selbst aus den Unfallfahrzeugen

SANKT LORENZEN IM PALTENTAL (STMK): Am 21. Juni 20916, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich auf der B113 ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Aus unbekannter Ursache kollidierten die beiden Pkw auf der Bundesstraße Höhe Schwarzenbach bei Trieben.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet ein Auto ins Schleudern und überschlug sich in Folge eines weiteren Kontakts mit dem an der Unfallstelle befindlichen Brückengeländer. Beide beteiligten Fahrzeuglenker konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und blieben weitestgehend unverletzt. Wie durch ein Wunder kam bei diesem Unfall auch niemand aus dem Gegenverkehr zu Schaden, ist die B113 zu dieser Uhrzeit doch besonders stark befahren.

Als örtlich zuständige Feuerwehr wurde um 17.20 Uhr die Feuerwehr St. Lorenzen im Paltental über Florian Liezen alarmiert. 13 Kameraden der Wehr rückten mit LKW-A, MTF-A und Anhänger zum Unfallort aus, wo eines der Unfallfahrzeuge schon von weitem der Mannschaft als bekannt erschien, handelte es sich doch um das Auto eines Mitglieds der eigenen Feuerwehr. 

Vor Ort wurde umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen, die Straße auf einer Länge von 50 Metern von Wrackteilen gesäubert, beide Fahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Am Ende der Tätigkeiten wurde der Abschleppdienst beim Abtransport des größeren Fahrzeuges unterstützt, bevor die eingesetzte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken konnte. Der Einsatz wurde um 18.30 Uhr beendet.

Eingesetzt waren:
FF St. Lorenzen i.P. mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann
Polizei mit zwei Fahrzeugen und drei Beamten
Rotes Kreuz mit vier Sanitätern
Abschleppdienst Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert