Nicht_kategorisiert

D: Feuerwehr rettet Bewusstlosen aus Garage

MÜNCHEN (D): Die Feuerwehr München hat am Abend des 20. Juni 2016 einen Mann aus seiner Garage gerettet. Er musste im Anschluss in der Druckkammer behandelt werden. Nachdem die Ehefrau des 64-Jährigen ihren Mann in der Garage liegen sah, setzte sie einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Sofort wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle in Kirchtrudering alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Riem, retteten den Mann unter Atemschutz aus seiner Garage und brachten ihn ins Freie, wo dieser vom Rettungsdienst übernommen wurde. In der Garage wurden umgehend Messungen auf eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration durchgeführt.

Die Ehefrau berichtete den Einsatzkräften, dass ihr Gatte schon den ganzen Nachmittag am Auto arbeitete. Er wurde sofort in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Kräfte des Rettungsdienstes stellten bei dem Mann erhöhte CO-Werte fest. Diese wurden in der Klinik bestätigt. Daraufhin wurde bei dem 64-Jährigen eine Behandlung in der Druckkammer der Berufsfeuerwehr auf der Feuerwache Ramersdorf eingeleitet. Bis in die späte Nacht wurde der Mann dort behandelt und anschließend zurück in die Klinik transportiert.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert