Nicht_kategorisiert

Schweiz: Zwei Frauen bei Feuer in Kontaktbar per Hubsteiger gerettet

ST. MARGARETHEN (SCHWEIZ): Kurz nach 7 Uhr morgens hat es am 30. Juni 2016 in einer Kontaktbar am Ruderbach gebrannt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich vier Personen im Gebäude. Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht. Die Brandursache ist unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100‘000 Franken. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Das Feuer brach im Erdgeschoss aus und hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits bis ins erste Stockwerk ausgebreitet. Mittels Hubretter konnte die Feuerwehr zwei Frauen aus dem ersten Stockwerk retten. Sie mussten durch den Rettungsdienst wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht werden. Zwei Männer konnten das Haus selbständig verlassen. Einer der Männer musste ebenfalls wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Spitalpflege gebracht werden.

Die Ursache für den Brandausbruch wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Einsatz standen rund 45 Angehörige der Feuerwehr St.Margrethen und des Sicherheitsverbundes Rheineck-Thal-Lutzenberg sowie mehrere Teams des Rettungsdienstes und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen. Während den Lösch und Rettungsarbeiten musste die Strecke zwischen Rheineck und St.Margrethen kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden und war über längere Zeit nur wechselseitig befahrbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert