Bgld: Herrenloses Auto nach Rollfahrt mit SRF-Kran von Böschung geborgen

NEUSTIFT (BGLD): Am Vormittag des 20.10.2016 wurde die Feuerwehr Pinkafeld von der ortsansässigen Feuerwehr Neustift a.d.L. zu einer Fahrzeugbergung nach Neustift alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz nach Neustift aus.

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw, der in einer Hauseinfahrt geparkt war, ins Rollen geraten. Das herrenlose Fahrzeug rollte dabei über eine steile Böschung, dann durch zwei Gärten und kam erst in einem Straßengraben der Hauptstraße fast senkrecht zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Neustift a.d.L. sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Feuerwehr Pinkafeld bei der Fahrzeugbergung. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.