Bgld: Erstes Joiser Feuerwehrfahrzeug nach Restaurierung präsentiert

JOIS (BGLD): Am 1. Mai 2016 fand in Jois der traditionelle Tag der Feuerwehr statt. Er begann mit der Feldmesse im Feuerwehrhaus, anschließend luden die Kameraden der FF Jois zu einem Frühschoppen ins Feuerwehrhaus ein. Dieser Frühschoppen wurde musikalisch vom Musikverein Jois umrahmt.

Weiters wurde das erste Joiser Feuerwehrfahrzeug, nach den Restaurierungsarbeiten, den Joiser Bürgern präsentiert. Diese Chance liesen sich viele nicht entgehen und waren über die Arbeiten an dem Fahrzeug, welche von den Joiser Feuerwehrleuten durchgeführt wurden, erstaunt. Es wurden auch mehr als 800 Arbeitsstunden investiert, die Kosten wurden einzig und alleine von der Feuerwehr getragen, für die Gemeinde entstanden keine Kosten.

Die Feuerwehr Jois bedankt sich bei allen Unterstützern, dem Ortspfarrer für die Messe und vor allem bei den Kuchenbäckern für ihre Hilfe. Außerdem fand am Freitag, den 29. April, eine Übung mit anschließendem Dämmerschoppen im Feuerwehrhaus statt. Auch diese Möglichkeit, sich einen Überblick über die Fähigkeiten der Feuerwehr Jois zu machen, liessen sich viele nicht entgehen. Auch die STF Neusiedl am See war mit dem Hubsteiger bei dieser Übung anwesend, ein Dank gilt den Kameraden, welche sich für diese wichtige Übung Zeit genommen haben.

Freiw. Feuerwehr Jois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.