Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr sichert Blechteile am Kirchturm

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 2. Dezember 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Sturmschaden an der evangelischen Pfarrkirche alarmiert

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus. Aufgrund des starken Windes hatten sich am Zwiebelturm der Kirche ca. fünf Quadratmeter Blech gelöst. Da die losen Teile auf ca. 30m gesichert werden mussten, wurde die Feuerwehr Oberwart mit der Drehleiter zur Unterstützung nachalarmiert.

Nach einer Erkundungsfahrt mit der Drehleiter wurde beschlossen das lose Blech mit Nägeln wieder an der ursprünglichen Stelle zu befestigen. Für dieses Vorhaben mussten allerdings zwei Männer gesichert den Korb der Drehleiter auf 30m Höhe verlassen. Mit einer perfekten Zusammenarbeit der beiden Wehren konnten die losen Teile wieder gesichert werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert