Nicht_kategorisiert

Ktn: Christbaum geht rasend schnell in Flammen auf → Zimmerbrand in Straßburg

STRASSBURG (KTN): Am Donnerstag, dem 05.01.2017, wurden die Feuerwehren Straßburg, St. Georgen / Straßburg, Winklern-Hausdorf und Gurk um 17.13 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Siedlerstraße.

Nach einem in Brand geratenen Christbaumstand stand innerhalb kürzester Zeit ein Zimmer in Brand. Durch den Wohnhausbesitzer wurde der Brand mittels Feuerlöscher eingedämmt. Unter schwerem Atemschutz rückten wir in das Zimmer vor. Der abgebrannte Christbaum wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Zimmer wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Raum kontrolliert. Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden.

Freiw. Feuerwehr Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert