Nicht_kategorisiert

Nö: Seilwinden-Duett bei Traktoranhängerbergung bei Loibes

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am 4. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 14.11 Uhr von der Landeswarnzentrale mit Pager und Alarm SMS zur Bergung eines Traktoranhängers gerufen. Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Ein Traktor mit einem großen Anhänger war von der glatten Fahrbahn abgekommen, wobei der Anhänger im angrenzenden Feld seitlich zu liegen kam. Die zuständige Feuerwehr Loibes war bereits vor Ort und hatte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle abgesichert. Es herrschte Schneetreiben. Das Ladegut des Anhängers lag schon auf dem Feld. Mit den Seilwinden des TLF Loibes und SRF Gr. Siegharts konnte der Anhänger aufgestellt und wieder auf die Fahrbahn gestellt werden. Während der Bergarbeiten wurde der Verkehr durch die Polizei angehalten.

Nach ca.2,5 Stunden konnte die FF Gr. Siegharts-Stadt mit Last, VRF, SRF und MTF, sowie mit 10 Mitgliedern wieder einrücken. FF Loibes mit TLF und 5 Mitgliedern sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten vor Ort. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert