Oö: Brandmeldeanlage verhindert größeren Schaden

AUROLZMÜNSTER (OÖ): “Brandmeldealarm bei einem Baumarkt in Altenried” so lautete das Einsatzstichwort für die 2. Alarmierung am 14. Jänner 2017 für die Freiwillige Feuerwehr Aurolzmünster.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal das eine Brandmeldeanlage welche uns des öfteren auch Täuschungsalarme beschert sehr wohl eine wichtige Daseinsberechtigung hat! Durch die frühe Detektierung eines Entstehungsbrandes eines Abfalleimers in einem Sozialraum und die darauffolgende rasche Alarmierung der Feuerwehren des Pflichtbereiches Aurolzmünster konnte schlimmeres verhindert werden! Ein Atemschutztrupp lokalisierte den Brand und verbrachte den Brandherd ins freie wo dieser letztendlich abgelöscht wurde.

FF Aurolzmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.