Nicht_kategorisiert

Deutschland: Sattelzug verunfallte auf eisglatter Fahrbahn bei Alsfeld

ALSFELD (DEUTSCHLAND): Auf eisglatter Fahrbahn verunfallte in der Nacht zum Donnerstag, 14. Jänner 2016, ein Sattelzug auf der Bundesstraße 254 nahe Alsfeld. Die 55-jährige Fahrerin aus Offenbach verlor laut Polizeiangaben wegen der eisigen Glätte kurz vor dem Alsfelder Ortsteil Eudorf die Kontrolle über ihr 40 Tonnen schweres Fahrzeug.

Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte einen Baum und schleuderte anschließend seitlich auf einen Acker. Die Fahrerin wurde durch den Unfall im Unfallwrack eingeschlossen. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld rückte mit schweren hydraulischen Geräten zur Rettung an. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam wurde die Verunfallte mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden konnte von der Polizei vor Ort noch nicht beziffert werden. Die teilweise aus Weinflaschen bestehende Ladung des Sattelzuges wurde beschädigt. Die Bundesstraße ist für die derzeitigen Bergungsarbeiten (5:30 Uhr) voll gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert