Nicht_kategorisiert

Sbg: Todesopfer bei Unfall zwischen Lkw und Pkw auf der B159

HALLEIN (SBG): Am Montagnachmittag, den 30. Jänner 2017 ereignete sich gegen 15.00 Uhr auf der Salzburgerstrasse (B159) höhe der Firma Emco ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Der Fahrer des Pkws wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lkw stützte über eine Böschung, dessen Lenker konnte sich jedoch selbst befreien. Trotz der schnellst möglich eingeleiteten Rettungsaktion verstarb der Pkw-Lenker seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten sowie der Unfallermittlung war die B159 für jeglichen Verkehr gesperrt. Nach rund 3,5 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.  

Eingesetzte Kräfte:
FF Hallein mit KDOA I, VRFA, SRFKA, TLFA 3000 E
Rotes Kreuz
Notarzthubschrauber C6
Polizei
Bergeunternehmen

FF Hallein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert