Nicht_kategorisiert

Stmk: Winterliche Fahrzeugbergungen bei Gröbming

GRÖBMING (STMK): Durch den starken Schneefall bedingt verwandelte sich am 31. Jänner 2017 auch die Ennstalbundesstraße zur Schneefahrbahn. Betroffen war wieder einmal das “Nadelöhr” Simeterbühel zwischen Pruggern und Gröbming, welche den steilsten Abschnitt der B320 beherbergt.

Durch einen Pkw-Unfall – ein Mercedes kam ins Schleudern, von der Straße ab und prallte gegen eine Hangbebauung, auf der er stecken blieb – kam hier der Verkehr zum Stillstand. Während die Feuerwehr Gröbming mittels Kran das Fahrzeug barg, schneite es wieder ein paar Zentimeter und die Lkw konnten nicht mehr anfahren. Ein Lastwagen musste von der Feuerwehr angeschleppt werden. Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die Ennstalbundesstraße durch Polizei (bei Gröbming) und FF Pruggern (bei Pruggern) gesperrt.

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert