Nicht_kategorisiert

Bgld: Auto landet bei Unfall in Stegersbach im Garten → Person in seitlich liegendem Pkw eingeschlossen

STEGERSBACH (BGLD): Aus ungeklärter Ursache geriet am Vormittag des 21. Februar 2017 auf einer abschüssigen Straße in Stegersbach ein Fahrzeug ins Schleudern und krachte gegen einen Telefonmasten sowie in weiterer Folge gegen eine Hausmauer. Der Pkw überschlug sich und blieb seitlich liegen.

Gemeinsam mit der FF Stegersbach und der FF Bocksdorf sowie den Einsatzkräften des Roten Kreuzes und der Polizei wurde die Feuerwehr Stegersbach zum Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass beide Verletzten bereits durch First Responder betreut werden, eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen. Bis zur Ankunft der weiteren Rettungskräfte wurde das Fahrzeug gesichert sowie die Gerätschaften in Stellung gebracht. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde das Dach geöffnet und weggeklappt, um einen optimalen Zugang zur Person zu ermöglichen. In Abstimmung mit dem Notarzt des Christophorus 16 wurde die schwer verletzte Person möglichst schonend aus dem Wrack geborgen.

Nach Abtransport der beiden Verletzten wurde mittels Kranfahrzeug der umgerissene Telefonmast geborgen sowie PKW auf die Räder gestellt und verladen. In weiterer Folge wurde dieser gesichert abgestellt und die Einsatzstelle gereinigt.
Freiw. Feuerwehr Stegersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert