Nicht_kategorisiert

Nö: Motorverlust bei Crash gegen Aufpralldämpfer in Tulln

TULLN (NÖ): Am Dienstag, dem 21.02.2017, wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln um 10:34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße in Fahrtrichtung Krems alarmiert. Eine 49-jährige Tullnerin ist mit ihrem Citroen Berlingo unmittelbar vor der Betriebsumkehr Utzenlaa rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Anpralldämpfer am Anfang der Randleitschiene und landete anschließend auf einer Grünfläche neben der Autobahn. Durch den Aufprall wurde der Citroen schwer beschädigt und der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Die Lenkerin wurde von Ersthelfern betreut, zu denen auch die Besatzung eines Rettungstransportwagens des Roten Kreuz Wiens zählten. Nach der Stabilisierung durch das Notarztteam des Roten Kreuz Tulln wurde die Patientin ins Universitätsklinikum Krems zur weiteren Behandlung gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Wrack durch die Feuerwehr mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs geborgen und zur Tullner Markenwerkstätte transportiert. Die weiteren Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden durch die Straßenmeisterei der ASFINAG durchgeführt. Die Einsatzkräfte der FF Tulln konnten um 11:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert