Nicht_kategorisiert

Wien: Nebengebäude nach Gasflaschenexplosion in Vollbrand

WIEN, 22. BEZIRK: In Wien Donaustadt ist gegen 16.30 Uhr des 22. März 2017 das Nebengebäude eines unbewohnten Wohngebäudes in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschkräfte kam es zur Explosion einer Flüssiggasflasche, was eine schlagartige Brandausbreitung zur Folge hatte.

Von der Feuerwehr wurde ein umfassender Löschangriff mit drei Löschleitungen aufgebaut, wobei eine Löschleitung über eine Drehleiter vorgenommen wurde. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert und der Brand rasch gelöscht werden.
Die Erzherzog-Karl-Straße war während des Einsatzes gesperrt, der Linienverkehr wurde umgeleitet. Es gab keine Verletzten, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 36 Kräften und acht Fahrzeugen von 16.30 Uhr ab zwei Stunden im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert