Nicht_kategorisiert

Stmk: Nächtlicher Vollbrand einer Holzhütte in Fohnsdorf

FOHNSDORF (STMK): Zu einem Brand einer Holzhütte kam es in der Nacht auf Karfreitag, 14. April 2017, im Gemeindegebiet von Fohnsdorf. Gegen 23:40 Uhr wurden die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf zur Hilfe gerufen, da in der Nähe des Schloss Gabelhofens eine Hütte in Vollbrand stand.

Das ausgebrochene  Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, da zwei Atemschutztrupps parallel Löscharbeiten mit Hochdruckrohren durchführten.
Zeitgleich versorgte das Fohnsdorfer Tanklöschfahrzeug das TLF aus Hetzendorf mit Wasser.
Nach vereinzelten Nachlöscharbeiten sowie abschließender Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera, konnte Einsatzleiterin Stefanie Opresnik nach über einer Stunde „Brand aus“ geben.
Insgesamt standen die Feuerwehren Fohnsdorf und Hetzendorf mit vier Fahrzeugen und 19 Kräften bis 01:30 Uhr im Löscheinsatz.

Freiw. Feuerwehr Fohnsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert