Stmk: Grundausbildung 2017 der Feuerwehren im Bereichsfeuerwehrverband Abschnitt 6

GRAZ-UMGEBUNG (STMK): 28 junge Feuerwehrmänner und zwei Fräulein aus allen zwölf Feuerwehren im Feuerwehrabschnitt 6, Bereich Graz-Umgebung, haben sich für die Grundausbildung 2017 GAB 1 angemeldet. Zahlreiche Stunden in Ihrer Freizeit haben die jungen Leute, aber auch erfahrenen Feuerwehrkameraden für deren Ausbildung aufgewendet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Bernhard Konrad (FF Judendorf-Straßengel), der Abschnitts-Ausbildungsbeauftragte Hannes Koch (Feuerwehrkommandant der FF Eisbach-Rein) und ein motiviertes Ausbilderteam aus dem Abschnitt konnten den Auszubildenden an drei festgesetzten Tagen viel Wissenswertes über den Feuerwehrdienst vermitteln.

Die abschließende Prüfung vor dem beeindruckenden Stift Rein, umfasste drei Abschnitte. Neben einem theoretischen Teil musste ein Brand- sowie ein technischer Feuerwehreinsatz vorgetragen werden. Überwacht wurden die Gruppen bei der Prüfung von Markus Hubmann (Feuerwehrkommandant FF Fernitz) und Martin Cafuta (Ausbildungsbeauftragter FF Werndorf). Zahlreiche Teilnehmer konnten ihre Bescheinigungen mit dem Punktemaximum entgegennehmen.

Noch wenige kleine Schritte und dreißig junge Feuerwehrmitglieder können ihre aktiven Kameraden bei den künftigen Feuerwehreinsätzen unterstützen …

Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.