Nicht_kategorisiert

Bgld: Autobrand auf der S31 bei Mattersburg

MATTERSBURG (BGLD): Am 08.05.2017 kam es auf der S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt zu einem Fahrzeugbrand. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Fahrzeug während der Fahrt zu brennen an. Der Lenker konnte den Pkw noch auf dem Pannenstreifen anhalten. Beide Insassen konnten das Fahrzeug verlassen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr der Stadt Mattersburg stand der Motorraum und Teile des Innenraumes in Brand. Mittels HD-Löschleitung des TLFA 4000 konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Die ebenfalls zum Fahrzeugbrand alarmierte Feuerwehr Wulkaprodersdorf konnte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder einrücken. Nach Ablöschen der letzten Glutnester wurde der Pkw mittels Abschleppbrille des SRFA auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt.

Nur wenige Minuten nach Eingang des Alarmes zum Fahrzeugbrand die Mattersburger Wehr von der LSZ über einen weiteren Einsatz, einem Brandmeldealarm, informiert. Dieser Einsatz wurde von der Mannschaft des RLFA 3000 und des ELF abgearbeitet.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert