Nicht_kategorisiert

Stmk: Absolvierte BDLP Bronze, Silber und Gold in Grünberg-Aichegg

GRÜNBERG-AICHEGG (STMK): Am 13. Mai 2017 legten die Kammeraden/-innen der Feuerwehren Glashütten, Trahütten, Hollenegg, Rettenbach, Hohlbach-Riemerberg und Garanas die Branddienstleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold ab. Unter der Beobachtung des Bewerterteams konnten drei Gruppen in Bronze, Silber und Gold die Leistungsprüfung in der Sollzeit absolvieren.

Besonders erfreulich ist ebenso, dass die Ausführung der BDLP Abschnittsübergreifend erfolgt ist und einmal mehr die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den einzelnen Abschnitten unter Beweis stellt. Eine große Anzahl an Zusehern sowie Ehrengästen folgten der Einladung der einzelnen Feuerwehren.
In den Ansprachen bei der anschließenden Überreichung der errungenen Medaillen, wurde einmal mehr der Teamgeist hervorgehoben. Der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz und Bürgermeister Karlheinz Schuster, beglückwünschten zu diesem grandiosen Erfolg und zu diesem Zusammenhalt in der Mannschaft.
Abschließend ergeht ein großes Dankeschön an die beiden Ausbildner OBI Walter Koch (FF Grünberg-Aichegg) und HBI Hannes Aldrian (FF Gressenberg) welche die Kammeraden/-innen mustergültig auf diese Branddienstleistungsprüfung vorbereitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert