Nicht_kategorisiert

Nö: Brand am Klo in der Wiener Neustädter Herrengasse → ein Verletzter

WIENER NEUSTADT (NÖ): In der bekannten Wiener Neustädter Partyszene – der Herrengasse – brannte es wieder einmal. Auf der Toilette eines Lokals stand der Inhalt eines Mistkübels in Flammen. Ein Kellner erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung. Die Exekutive ermittelt.

Kurz nach 05:00 Uhr morgens ging am Donnerstag, 17.08.,2017, ein Anruf bei der Feuerwehr Wiener Neustadt ein. In einem Herrengassenlokal brannte es. Der Inhalt eines Papiermülleimers wurde von Unbekannten in einer Toilette ausgeleert und entzündete sich dort. Das Feuer wurde glücklicherweise rasch bemerkt und konnte vom Personal mit einem Schaumlöscher eingedämmt werden.

Die Feuerwehr rückte zu Nachlöscharbeiten und zur Kontrolle aus. Während des Einsatzes der Feuerwehr klagte einer der ersten Löschhelfer über Beschwerden einer Rauchgasvergiftung. Über die Bezirksalarmzentrale wurde der Rettungsdienst verständigt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Betroffene von der Feuerwehr betreut. Bezüglich der Brandursache ermittelt die Polizei.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert