Nicht_kategorisiert

Nö: Pensionist stürzt mit Radlader 50 Meter ab

LEHENROTTE (NÖ): Ein 71-Jährier wollte Baumschnitt und Sträucher entsorgen und fuhr dazu mit dem firmeneigenen Radlader in den Wald. Dort kam er am 27. August 2017 von der Waldstraße oberhalb des Wohnhauses ab, stürzte den Abhang rund 50 Meter hinunter und überschlug sich dabei mehrmals mit dem Radlader.

Der Fahrer konnte sich trotz mehrmaliger Überschläge in der Fahrerkabine festhalten, was ihm mit Sicherheit das Leben rettete. Der Sohn, selbst Feuerwehrmitglied der FF Lehenrotte, hatte den Unfall akustisch wahrgenommen, die Rettungskette in Gang gesetzt und den Vater aus der Kabine gerettet.
Die FF Lehenrotte rückte binnen weniger Minuten mit 17 Mann und 2 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Der Radlader wurde mittels zwei starker Seilwinden privater Traktoren und gesichert über einen Greifzug aufgestellt und an Ort und Stelle zur Reparatur gesichert abgestellt, da ein gesichertes Wegziehen des fahruntauglichen Fahrzeuges nicht möglich war. Der Lenker des Radladers wurde unbestimmten Grades verletzt und vom RK Lilienfeld unter Notarztbetreuung ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert.

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert